AGB

AGB für die Appartements Karolinenstr. 2, 63834 Sulzbach am Main

§ 1 Betreiber

Die Appartements (Modern, Deluxe) im Bestboarding24 sind Eigentum von: AS GbR (Ayse Sayar, Levent Sayar und Tugba Butekin) nachfolgend Betreiber genannt. Die Adresse der Appartements lautet: Karolinenstr. 2, 63834 Sulzbach am Main.

§ 2 Buchung

Die Buchung erfolgt über das Internet & Booking.com oder per Telefon oder per Email. Die Buchungsbestätigung erfolgt schriftlich per Mail. Mit der Buchung werden die AGBs verbindlich anerkannt. Bei der telefonischen Buchung kommt der Vertrag durch Abgabe der Willenserklärung am Telefon und die telefonische oder schriftlich Bestätigung durch den Betreiber zustande. Das Appartement darf höchstens mit der bei der Buchung angegebenen Personenzahl genutzt werden.

§ 3 Übernachtungskosten (Rubrik siehe Preise)

Nach der Buchungsbestätigung muss eine Anzahlung in Höhe von 50 % der Übernachtungskosten sofort geleistet werden. Die Restzahlung ist beim Check-In in bar oder per Zahlungskarte fällig. Bei kurzfristigen Buchungen ist der Übernachtungspreis umgehend zu überweisen ggf. dem Betreiber in bar zu bezahlen. Dies erfolgt in Absprache mit dem Betreiber. Eine Kaution wird bei langfristigen Übernachtungen über 30 Tage erhoben. Der Kunde zahlt in diesem Fall an den Betreiber eine Sicherheit für überlassene Einrichtungs- und Ausstattungsgegenstände in Höhe 50 % der vereinbarten Übernachtungskosten. Die Kaution ist bei Ankunft fällig in bar oder Zahlungskarte und ist nicht verzinslich. Sie wird nach Beendigung des Übernachtungsverhältnisses rückerstattet, sofern keine Schäden vorliegen.

§ 4 Nebenkosten

Die Nebenkosten für Wasser, Gas und Strom, die Nutzung des PKW-Stellplatzes sowie die Nutzung des WLAN sind im Übernachtungspreis enthalten. Des Weiteren ist die Endreinigung enthalten.

§ 5 Schlüssel & Übergabe / Benutzung

Der Betreiber übergibt den Schlüssel am Objekt oder nach einer individuellen Absprache. Vor Abreise werden die Schlüssel zurückgegeben. Gehen die Schlüssel verloren sind die Kosten für eine neue Schließanlage und eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von  50,00 € an den Betreiber zu entrichten.

  • Der Betreiber hat ein jederzeitiges Zutrittsrecht zu den Appartements, insbesondere bei Gefahr im Verzug und für die wöchentliche Reinigung. Auf die schutzwürdigen Belange des Gastes ist bei der Ausübung des Zutrittsrechts angemessen Rücksicht zu nehmen. Der Betreiber wird den Gast über die Ausübung des Zutrittsrechts vorab informieren, es sei denn, dies ist ihm nach den Umständen des Einzelfalls nicht zumutbar oder unmöglich.

§ 6 An- und Abreise
Am Anreisetag steht das Appartement ab 14:00 Uhr zur Verfügung. Schadensersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden, wenn das Appartement nicht pünktlich um 14:00 Uhr bezogen werden kann. Am Abreisetag muss das Appartement ab 12:00 Uhr zur Endreinigung zur Verfügung stehen. Das Appartement ist besenrein zu übergeben und der Müll ist in die entsprechenden Behältnisse, neben den Pkw-Stellplätzen, zu entsorgen (nur bei langefristigen Aufenthalten über 7 Übernachtungen).

§ 7 Allgemeine Verpflichtungen / Hausordnung
Der Kunde ist gehalten, sich insbesondere bzgl. der Lautstärke rücksichtsvoll zu verhalten, um andere nicht zu beeinträchtigen. Die Appartements werden mit vollständigem Inventar vermietet. Etwaige Fehlbestände, Mängel oder Beschädigungen sind dem Betreiber unverzüglich zu melden. Über den Zustand der Appartements und des Inventars werden eventuelle Rügen nur innerhalb 24 Stunden ab Ankunft anerkannt. Das Inventar ist schonend und pfleglich zu behandeln. Der Kunde haftet für Schäden, die durch schuldhafte Verletzung der ihm obliegenden Sorgfalts- und Anzeigepflicht entstehen, besonders bei unsachgemäßer Behandlung technischer Anlagen und anderer Einrichtungsgegenstände. Der Kunde haftet auch für das Verschulden seiner Mitreisenden. Entstandene Schäden durch höhere Gewalt sind hiervon ausgeschlossen. Bei vertragswidrigem Gebrauch des Appartements, wie Untervermietung, Überbelegung, Störung des Hausfriedens etc., sowie bei Nichtzahlung des vollen Mietpreises kann der Vertrag fristlos gekündigt werden. Der bereits gezahlte Übernachtungsbetrag verbleibt beim Betreiber.

§ 8 Rauchen und offenes Feuer
Das Rauchen in den Appartements ist nicht gestattet. Offenes Feuer, Grillen und Feuerwerk ist wegen der erhöhten Brandgefahr verboten. Bei Zuwiderhandlung gegen die Hausordnung & Rauchen im Appartments behalten wir uns vor, den Mietvertrag ohne Erstattung zu kündigen und eine Sonderreinigung in Höhe von 150 € zu berechnen.

§ 9 Internetnutzung
Der Kunde kann den per Username/Passwort geschützten WLAN-Zugang nutzen, ist aber verpflichtet, keine fremden Schutzrechte (z. B. Urheberrechte, Markenrechte, Patentrechte und Datenbankrechte) zu verletzen, keine Dienste zum Abruf oder zur Verbreitung von sitten- oder rechtswidrigen Informationen zu nutzen und keine Inhalte verleumderischen, beleidigenden oder volksverhetzenden Charakters zu verbreiten oder gegen sonstige Gesetze zu verstoßen. Der Betreiber stellt dem Kunden deshalb den Internetzugang nur authentifiziert zur Verfügung und wird gemäß Telekommunikationsgesetz (TKG) dessen Verbindungsdaten speichern bzw. speichern lassen. Im Falle eines rechtswidrigen Gebrauchs des Internetzgangs wird somit der Kunde haftbar gemacht.

§ 10 Pkw-Stellplatznutzung
Zu jedem Appartement gehört ein Stellplatz. Der Kunde verpflichtet sich, nur den ihm gehörenden Stellplatz zu benutzen und auf diesem Stellplatz außerdem nur einen Personenwagen oder Motorrad abzustellen. Langsames und vorsichtiges Fahren ist geboten. Alle allgemeinen technischen und behördlichen Vorschriften, besonders die der Feuerwehr und Bauaufsichtsbehörde, sind zu beachten. Wagenwäsche, Ölwechsel, Reparaturen, offenes Feuer u. ä. sind auf dem Stellplatz nicht gestattet. Auslaufendes Benzin, Öl oder andere, umweltgefährdende Flüssigkeiten sind sofort zu entfernen und dürfen nicht in den Boden versickern oder in die Entwässerungsanlage fließen. Gegebenenfalls ist die Feuerwehr hinzuzuziehen. Außerdem ist der Betreiber sofort zu benachrichtigen. Der Betreiber haftet nicht für Personen- oder Sachschäden, die dem Kunden bei der Benutzung des Stellplatzes entstehen, insbesondere nicht für Beschädigungen oder das Abhandenkommen des abgestellten Fahrzeugs. Der Kunde haftet für alle Schäden, die durch die nicht vertragsgemäße Nutzung des Stellplatzes entstehen.

§ 11 Gartennutzung (Deluxe Appartements)
Eine Gartenfläche und ein Sitzplatz stehen zur Verfügung. Das Gartenmobiliar wird abhängig von der Witterung zur Verfügung gestellt.

§ 12 Haustiere
Das Mitbringen von Haustieren ist nicht gestattet.

§ 13 Reiserücktritt

13.1 durch den Kunden – bei direkter Buchung über die Webseite www.bestboarding24.de oder bei Buchung über Portale

Bis zu 5 Tage vor der Anreise können Sie kostenfrei stornieren (angezahlte Summe wird erstattet). Bei einer Stornierung

in den 5 Tagen vor Anreise zahlen Sie 50 % der Übernachtungskosten.

Der Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung wird empfohlen.

13.2 durch den Betreiber

Ein Rücktritt durch den Betreiber kann nach Mietbeginn ohne Einhaltung einer Frist erfolgen, wenn der Mieter andere Mieter trotz Abmahnung nachhaltig stört oder sich in solchen Maßen vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Aufenthalts gerechtfertigt ist.

§ 14 Haftung des Betreibers
Der Betreiber haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für die ordentliche Bereitstellung des Appartements. Eine Haftung für eventuelle Ausfälle bzw. Störungen in Wasser-, Strom- sowie ggf. Internetversorgung, sowie Ereignisse und Folgen durch höhere Gewalt sind hiermit ausgeschlossen.

§ 15 Schriftform
Andere als in diesem Vertrag aufgeführten Vereinbarungen bestehen nicht. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen werden mit Online-Buchung oder Anzahlung der Übernachtungskosten akzeptiert.

§ 16 Gerichtsstand
Soweit gesetzlich zulässig, ist der Gerichtsstand für beide Parteien Aschaffenburg.

§ 17 Salvatorische Klausel
Sollte eine der zuvor beschriebenen Übernachtungsbedingungen rechtsungültig sein, so wird diese durch die entsprechenden gesetzlichen Regelungen ersetzt. Die anderen Übernachtungsbedingungen bleiben davon unberührt und weiterhin gültig.

 

 

Best Boarding 24 – Karolinenstr. 2 – 63834 Sulzbach am Main

info@bestboarding24.de – www.bestboarding24.de

Telefon: 06028 9985 999

 

Stand Mai 2022